Zurück

STUDER's Gin

Der Klassiker für Gin + Tonic:

Studer Swiss Highland Gin aus der Schweiz

Geschmack: würzig, mild und ein leicht alpines Flair

Botanicals: Zitronengras, Lavendel, Ingwer, Koriander und Kubebenpfeffer

Empfohlenes Tonic: Fentimans

Geschichte: Man hat sich ein traditionelles, altes Rezept von Robert Studer zu Herzen genommen, das angeblich aus dem Jahre 1888 stammt. Er verbrachte einige Lehr- und Wanderjahre in England und brachte aus dieser Zeit das Gin-Rezept in seine Heimat zurück.

Als Cocktail oder pur ein Genuss:

Rezept: Dry Martini

Der wohl berühmteste Cocktail in der Bar ist der klassische Dry Martini (oder auch Martini Dry), der aus London Dry Gin, so wenig Vermouth wie möglich und einer Olive oder Zitronenschale als Garnierung besteht – sonst nichts. Die International Bartenders Association führt den Dry Martini in ihrer Rezeptliste in der Kategorie „The Unforgettables“ (die Unvergesslichen) mit folgender  Zubereitung:

  • 6 cl Gin
  • 1 cl trockener Wermut (Dry Vermouth)

Alle Zutaten in ein Rührglas mit Eiswürfeln geben, gut umrühren und in eine gekühlte Martinischale abseihen. Öl aus einem Stück Zitronenschale auf den Drink spritzen oder mit einer Olive garnieren.

Partner