Zurück

SeeGin

Der Klassiker für Gin + Tonic:

SeeGin Bodensee Dry Gin

Geschmack: Der Gin, der in der Nase zunächst frisch und fruchtig ist, verändert seinen Eindruck am Gaumen hin zu einer intensiven Würzigkeit. Im Nachklang zeigt er sich dann wieder von seiner weichen Seite.“

Botanicals: Wacholderbeeren, Orangen-, Zitronen-, Grapefruitschalen, Zitronenpfeffer, Melisse, Mandeln, Zitronengras

Empfohlenes Tonic: Fever Tree

Geschichte: Edelbrände aus Wacholder destilliert die Steinhauser Brennerei schon seit Jahrzehnten. 2013 kreierten sie eine Rezeptur in der Botanicals wie Zitronengras und Melisse eine bedeutende Rolle spielen. Geboren ist der 1. Steinhauser SeeGin®, den die Hausbrennerei zur internationalen Prämierung des IWSC nach London schickten. Das Ergebnis war überwältigend. Der SeeGin® wurde zum weltbesten Gin der Kategorie dry Gin gekürt.

Herstellung: Durch die Erfahrung des Destillateurs und die schonende Destillation erhält die Destillerie diesen einzigartigen SeeGin®. Hochwertige Bonaticals von Zitronengras und Melisse runden diesen Gin perfekt ab. Dieser SeeGin® ist weich, frisch und gleichzeitig würzig und lässt sich trotz knackiger 48% vol. pur trinken. In der Nase ist er zunächst frisch und fruchtig, verändert seinen Eindruck am Gaumen hin zu einer intensiven Würzigkeit. Im Nachklang zeigt er sich dann wieder von seiner weichen Seite.

Partner