Zurück

Gentle66

Der Klassiker für Gin + Tonic:

Gentle66 von Birkenhof: Ein Gin für Gentlemen

Geschmack: Klassische Wacholder-Noten harmonieren mit würzigen und pfeffrigen Anklängen.
Die Reifung in Grand-Marnier-Eichenfässern resultiert in einer feinen Orangennote. Mild auf den Lippen, kräftig, trocken und rund im Abgang. Insgesamt ein Gin für Genießer, der zurückhaltend- elegant aber beeindruckend erscheint.

Geruch: Frisch, fruchtig, Wacholder, Tannennadeln

Empfohlenes Tonic: Schweppes, Thomas Henry

Herstellung: Das außergewöhnliche Einweichverfahren der Wacholderbeeren, kombiniert mit einer aromaschonenden Destillation und der Reifezeit in Grand Marnier-Fässern, lässt einen besonderen Gin entstehen. Ein hochprozentiges Meisterstück, das 2014 von der DLG als bester Gin/Dry Gin/London Dry Gin international ausgezeichnet wurde und aufgrund seiner Einzigartigkeit in der Barszene hochgeschätzt ist. Sein dezenter Stil und die ausgeprägten Aromen von Wacholder, Orangen-Tönen, Rosa Pfefferbeeren, Kubebenpfeffer, Koriander, Muskat- und Zimtblüte, Ingwer und Rosmarin sind die Basis für extravagante Cocktails.

Geschichte: Die BIRKENHOF-BRENNEREI wurde 1848 in Erbach/Nistertal gegründet und wird heute in siebter Generation von Stefanie und Peter Klöckner geleitet. Das Unternehmen kombiniert traditionelles (Kunst-)Handwerk mit moderner Technologie und bringt überaus erfolgreich „neue Traditionen in alte Fässer.“ Hierzu zählen Edelbrände aus Getreide und Obst, Whisky (FADING HILL) und Gin (GENTLE66, DLG-prämiert als Bester internationaler Gin/Dry Gin/London Gin 2014), sowie Trendliköre und traditionelle Spezialitäten wie Westerwälder Kümmel und Korn. ckerzusätze haben im Bavarian Dry Gin nichts verloren. Das widerspräche der Philosophie und der Art, wie die Brennerei Schraml den Kaiser Hill 16 versteht. Es ist auch die Art, wie sich die Brennerei Schraml als Handwerker selbst begreift. Sie bringen ihre langjährige Erfahrung kontinuierlich auf den neuesten Stand, aber folgen nicht jeder Mode. Klassisch. Bayerisch. Dry.

Partner