Zurück

Copperhead

Der Klassiker für Gin + Tonic:

Copperhead aus Belgien

Geschmack: Der Gin schmeckt würzig und aromatisch nach Kräutern. Den Wacholder schmecke man, aber in guter Begleitung des Korianders und einer Zitrusnote. Kein Botanical drängt sich vor.

Botanicals: Wacholder, Kardamom, Angelika, Orangenschale, Koriandersamen

Empfohlenes Tonic: Fevertree Indian Tonic, Fevertree Elderflower

Geschichte: Auf dem Label steht „The Alchemist’s Gin“ und der Name Mr. Copperhead. „Mr. Copperhead“, Apotheker und Hotelbesitzer Yvan Vindevogel soll ein Alchemist gewesen sein, der den Gin während seiner Suche nach dem Elixier des Lebens kreierte. Dafür setzte er ganz traditionell eine Kupferbrennblase ein und aromatisierte seinen Brand mit gerade einmal fünf Botanicals: Wacholderbeeren, Angelikawurzel, Orangenschalen, Kardamom und Koriandersamen. An dieser Rezeptur hat sich bis heute nichts geändert.

Als Cocktail oder Pur ein Genuss:

Leap Year Cocktail

Dieser Cocktail wurde von Harry Craddock für die Feierlichkeiten zum Schaltjahr am 29. Februar 1928 im Savoy Hotel in London kreiert.

Copperhead London Dry Gin 6cl

Grand Marnier 1,5cl

Antica Formula 1,5cl

ein paar Tropfen bis ein Barlöffel Zitronensaft

Partner